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Google Ads Kampagne -
Suchmaschinenmarketing

Wird Ihre Website wenig besucht und möchten Sie mehr Kunden oder Klienten?

Google Ads ist eine sehr schnelle und effektive Werbelösung, um in kürzester Zeit Besucher, Kunden oder Neukunden zu bekommen.

WEBSHARK – GOOGLE ADS

Google Ads Suchmaschinenmarketing - SEA

Was ist eine Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA)?

Sie ist auch bekannt als Google-Werbung, Ads oder AdWords, Google-Werbung, Performance Marketing, Digitales Marketing, E-Marketing, Suchmaschinenwerbung und SEA.

Es handelt sich um eine Pay-per-Click (PPC)-Werbeplattform, die Ihnen die beste Möglichkeit bietet, Ihren Zielmarkt sofort und effektiv über das Google-Netzwerk zu erreichen.

Wir bei Webshark haben Erfahrung im Management von Google Ads Kampagnen, streben nach leistungsstarken Anzeigen und optimieren sie ständig, um höhere Anzeigenpositionen und niedrigere Anzeigenkosten für Sie erzielen zu können.

Wir bemühen uns, Ihre Ausgaben für Anzeigen zu minimieren, indem wir qualitativ hochwertige Schlüsselworte auswählen und mehrere Anzeigenkopien erstellen. Außerdem testen wir, wie wir die am besten geeignete Zielgruppe mit geplanten Anzeigen und niedrigen CPC-Kosten ansprechen.

Wann ist es notwendig und unerlässlich, mit einer Google Ads Kampagne zu werben?

Wir können helfen! Fordern Sie eine kostenlose Google Ads-Analyse an!

Warum ist es wichtig und notwendig, Google Ads zu schalten?

Erstellung und Verwaltung von Google Ads-Kampagnen

WEBSHARK – PLANUNG

Google Ads Werbung

Google-Suchseite / Suchnetzwerk

Die Leistung von Google Ads besteht darin, dass Ihre Anzeigen in den Suchergebnissen eines Nutzers auftauchen. Wenn jemand ein Schlüsselwort nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung in die Google-Suche eingibt, kann Ihre Anzeige auf der ersten Seite von Google erscheinen.

Sie zahlen nur, wenn ein Besucher auf Ihre Anzeige klickt. Gut platzierte Anzeigen führen zu hohem Traffic und einer höheren Konversionsrate. Die Konversionsrate ist die Anzahl der Besucher, die eine bestimmte Tätigkeit machen, z. B. einen Kauf tätigen, einen Newsletter abonnieren oder mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Welches Ziel Sie sich setzen, hängt davon ab, was für Ihr Unternehmen wichtig ist. Es ist auch einfach, Ihre Google Ads Kampagne zu verwalten, sodass sie auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist.

Google Ads-Netzwerk

Google Ads ist einer von mehreren Google-Werbediensten, die Sie gemeinsam nutzen können, um Kundenklicks in Online-Konversionen umzuwandeln.

Google remarketing

Wir verwenden Remarketing, um Nutzer, die bereits einen Kauf getätigt oder Ihre Website besucht haben, erneut anzusprechen. Damit soll die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen erhöhen und eine langfristige Kundentreue aufgebaut werden.

Youtube Werbung

Videowerbung ist eine der vielversprechendsten Formen des Marketings für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung. YouTube ist die perfekte Lösung für Markenaufbau, Markenbewusstsein und Markenbindung. Eine YouTube-Videowerbung kann auch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen steigern.

Google Shopping

Die Menschen nutzen Suchmaschinen, um das Produkt oder die Dienstleistung zu finden, nach der sie suchen. Google Shopping ist eine benutzerfreundliche und attraktive Möglichkeit, Ihre Kunden direkt zu Ihrem Online-Shop zu leiten.

Google My Business – Unternehmensprofil

Google My Business bietet die Möglichkeit, ein lokales Online-Marketing- und Geschäftsprofil zu erstellen. Ihr Unternehmen wird auf Google Maps und in den lokalen Suchergebnissen angezeigt.

Ziel der Google Ads-Kampagne

Ihr Erfolg ist unser Erfolg! Wir haben ein gemeinsames Ziel: Wir arbeiten zusammen, um Ergebnisse zu erzielen, die Ihre Online-Präsenz positiv beeinflussen und Ihren Umsatz steigern.

Einrichtung und Verfolgung von Kampagnen

Ihre Kampagne wird mit genau den richtigen Einstellungen und der richtigen Struktur erstellt, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir verwenden Tracking-Tools wie Google Analytics, Google Search Console und Tag Manager, um die Kampagnenleistung zu messen und zu verbessern.

Präzises Targeting / Gezielte Werbung

Wir verwenden und testen spezifisches Targeting (Sprache, Orte, Zeitpläne, Geschlecht, Alter, Einkommen usw.), um Ihnen die bestmögliche Chance zu geben, Ihren Zielmarkt online zu finden. Durch eine präzisere Zielgruppenansprache können wir die Werbekosten senken und die Zahl der relevanten Besucher effizient steigern.

Anzeigentext

Wir erstellen ansprechende, kreative Texte und fordern potenzielle Kunden zum Handeln auf. Dies wirk sich positiv auf die Ergebnisse auswirken. Mit den richtigen und aufmerksamkeitsstarken Texten können Sie Ihre potenziellen Kunden auf Ihre Website leiten.

Kontinuierliche Optimierung

Der Erfolg von Google Ads hängt von der regelmäßigen Überprüfung und Optimierung Ihrer Anzeigen ab. Dazu zählt eine Erhöhung der Anzahl der Keywords, die gut abschneiden und ein Ausschluss schlechter Keywords, die nicht oder wenig gesucht werden. Für einen großen Erfolg setzen wir auch eine Software mit künstlicher Intelligenz ein.

Zielgerichtete, kostengünstige Werbung für Ihr Unternehmen!

WEBSHARK

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WEBSHARK – TRANSPARENZ

Häufig gestellte Fragen zum Suchmaschinenmarketing

Wir sind bestrebt, Ihnen so viel Transparenz wie nur möglich zu bieten. Hier finden Sie einige Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Suchmaschinenmarketing.

Transparenz
95 %

Werbetreibende können ihre Werbekosten einsehen und ihre Rechnungen direkt von ihrem Google Ads-Konto herunterladen. Die Ergebnisse sind transparent, und es werden auch Leistungsberichte vorgelegt.

Wenn nach einem Produkt oder einer Dienstleistung (Stichwort) gesucht wird, führt Google eine Anzeigenauktion durch. Diese Preise können von 0,01 € pro Klick bis zu 40-60 € pro Klick in einigen Branchen reichen. Die Gebotspreise für Keywords liegen in der Regel zwischen 0,50 € und 5,00 €. Dies hängt von der Branche, der gewünschten Werbeposition, dem Grad des Wettbewerbs und der Qualitätsbewertung des Keywords ab.

Unternehmen können sich an bestimmte Bezirke, Städte, Provinzen oder Länder wenden. Sie können überall dort werben, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und haben dabei keine physische Barrieren.

Google verfügt auch über einen hervorragenden Schutz vor Klickbetrug, mit dem Werbetreibende von ungültigen Klicks abgehalten werden können. Es verwendet IP-Blocker und andere Software, um Sie vor Betrügern zu schützen und sich selbst zu schützen, um Ihre Werbekunden zufrieden zu stellen.

Alle 30 Tage oder bei Erreichen der Kostenschwelle – je nachdem, was zuerst eintritt.

Die CTR ist ein Indikator zur Messung der Relevanz Ihrer Anzeige für den Nutzer. Sie wird als Prozentsatz ausgedrückt und zeigt die Anzahl der Personen, die auf Ihre Anzeige geklickt haben, nachdem sie ihnen angezeigt wurde.

Ja, Sie können Konversionen verfolgen, indem Sie Google Tag Manager- oder Google Analytics-Ziele festlegen.

Das Budget muss mit den Unternehmenszielen in Einklang stehen. Die wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung über das Budget sind das Potenzial und die Erschwinglichkeit.

Wenn Ihr Budget zu klein ist, werden Sie möglicherweise nicht den gewünschten Umsatz erzielen. Wenn Sie hingegen mehr ausgeben, als Sie sich leisten können, wird Ihr Erfolg nicht von Dauer sein.

Ja, Sie können bestimmte Zeiten und Tage festlegen, an denen Ihre Anzeige erscheinen soll. Es ist wichtig zu wissen, wann Ihre Zielgruppe aktiv nach ähnlichen Produkten und Dienstleistungen wie der Ihren sucht. Sie können Ihre Werbung auf diese Zeitspanne ausrichten, um sie gezielt zu gestalten.

Wenn die Konversionsrate beispielsweise 2 % beträgt, haben 2 Besucher von 100 Klicks das Ziel erreicht. Das kann ein Kauf sein, ein Termin, ein Newsletter-Abonnement oder was auch immer das Ziel ist. Je nach Branche schwankt diese Zahl zwischen 0,8 % und 10 %.

Es hängt davon ab, wie hoch gerankt Sie Ihre Anzeigen haben wollen. Statistiken belegen, dass Ihr Unternehmen wachsen kann, wenn Sie in beiden Bereichen oft gesuchte Keywords haben.